Besuchen Sie den Verbannungsort der fröhlichen Mönche und das Reiseziel der Gläubigen im Mittelalter, erleben Sie den ältesten geschnitzten Flügelaltar-Schrein. Außerhalb von Führungen und Gottesdiensten ist der Chorraum allerdings nur bis zu einer Glaswand zugänglich. Wenn Sie den Altar und die Kirche genauer kennenlernen möchten, können Sie dies während der Führung, wir freuen uns auf Sie.

Kurze Information auf externer Internetseite
Kloster Cismar (Anlage) - - - Geschichte des Klosters Cismar - - - Altarschrein

Von April bis Oktober

Führungen durch Klosteranlage und Kirche
(mit Altar), ca. 1 Stunde:
Mittwoch und Sonnabend 17 Uhr

Direkt-Telefon Klosterführerin/Klosterführer (für Gruppen):
Marita Bergeest
Dorothea Jöllenbeck

Angemeldete Führungen sind für Gruppen möglich (auch außerhalb der genannten Zeiten und auf Anfrage auch englischsprachig).

Info als pdf zum download